Inbetriebnahme DB0REI

Endlich war es soweit, daß die geänderte Lizenz da war. Schnell haben wir uns getroffen um das Relais in Betrieb zu nehmen. Die Antenne musste noch aufgebaut werden und ein paar Kleinigkeiten wie die Erdung und solche Sachen fertig gestellt werden. Leider war es sehr windig, so daß wir ein paar Probleme hatten den Mast aufzustellen. Man kann ja schliesslich nicht ausserhalb vom Turm rumturnen. Aber Schwierigkeiten sind dazu da um gemeistert zu werden. Die Halterung war schon vorgesehen, allerdings nicht zum anbohren, sondern als Klemmbefestigung. So gibt es keine Probleme bei einem Rückbau. Die Internetanbindung lief leider nicht zu unserer Zufriedenheit, da müssen wir noch was machen, da wir keine Sichtverbindung zu einem OM oder einem Bekannten haben. Aber das wird in den nächsten Tagen bestimmt erledigt werden, wir müssen nur jemand finden von dem wir das Internet benutzen können. Die Bilder von dem fertigen Standort sind auch im Fotoalbum zu finden.

Viel Spass wünscht

DB4ZZ und
DL9GX

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar