Neueste Information zu DB0REI

Leider gibt es eine schlechte Nachricht über den Standort Reinhardshain. Nach langen und fast endlos erscheinenden Verhandlungen habe ich jetzt offiziell eine fast Absage bekommen. Man hat mir zwar angeboten den Standort zu nutzen aber nur unter der Bedingung, daß eine von der DFMG benannte Firma den Aufbau und die Planerstellung vornimmt. Das gleicht einer Absage, denn der Kostenaufwand ist so dramatisch hoch, daß ich mir als Einzelperson das nicht leisten kann. Die Spendenbereitschaft ist auch nicht da, so daß ich sehen muss wo ich einen anderen Standort her bekomme um doch noch einen Repeater bauen zu können. Es ist halt so, daß zwar alle gerne ein Relais benutzen und sich freuen, wenn alles reibungslos funktioniert, aber so gut wie niemand bereit ist dafür auch nur etwas Geld zu investieren. Es ist schade, daß viele Funkamateure ihr Geld für alle möglichen Spielereien, wie DV4mini und solche sachen ausgeben, aber für eine gute und vielversprechenden Relaisstandort zu realisieren nichts geben wollen. Es ist schade daß der Ham – Spirit nicht mehr so vorhanden ist wie früher und alle zusammengelegt haben.
Das Fazit von dieser Aktion ist, daß in der nächsten Zeit bestimmt der eine oder andere Relaisstandort wegfallen wird, wenn die Funkamateure nicht mehr selber die Antennen und Schränke aufbauen dürfen, denn wer kann sich schon einige Tausend Euro leisten, womit ich nicht meine 1 oder 2 Tausend sondern, hochgerechnet mit Hardware ca. 10 000 €. Das wird wohl so schnell keiner als Einzelkämpfer ausgeben wollen.
Wenn ich einen anderen Standort gefunden habe, muss ich mich auch wieder um die Änderung der Lizenz kümmern und dann werde ich hier wieder alles vorstellen.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar