Aktivitäten

Nach viel Überlegen und telefonieren, hab ich mich entschlossen etwas für den Lückenschluss im DMR – Repeaterbereich etwas zu tun, es wäre ja sonst zu langweilig. Also hab ich mir einen Standort rausgesucht, den ich aus meiner früheren Tätigkeit noch kannte. Der Standort wird die Autobahn A5 im Bereich des Reiskirchener Dreiecks und eine großen Teil vom Vogelsberg – Gebiet versorgen. Wie groß die Versorgung wird kann man jetzt noch nicht genau sagen, da man ja erst mal aufbauen muss um zu testen. Wie ich von der DFMG mitgeteilt bekam steht dem Aufbau nichts im Wege und ich kann jetzt in die Planungsphase gehen. Gut planen kann man ja vieles, nur ob man es auch hinbekommt ist eine andere Sache. Da so ein Repeater nicht gerade billig ist, hab ich auf meiner Webseite extra mal einen Spenden – Button reingesetzt, damit jeder der etwas dazu beitragen möchte das auch tun kann. (www.db0rei.de)

Das größere Problem wird die Antenne und das Kabel werden, denn der Turm ist etwa 70m hoch. Also wer eventuell noch eine C-Netz Antenne von früher hat, da gab es mal welche 5/8 gestockt, der kann sich gerne an mich wenden, die würde ich mit Handkuß nehmen denn die hatte richtig guten Gewinn. Die Antenne war zwar nicht die kleinste, so ca. 3,5m aber dafür ist halt Gewinn von Vorteil. Auch Wellflexkabel wäre am besten geeignet, aber das wird wohl zu teuer um das neu zu kaufen. Wie Ihr seht bin ich noch auf der Suche nach vielen Sachen die so ein Repeater benötigt.

Ich hoffe, daß ich vor dem Winter das ganze noch abschliessen kann und ein paar Bilder vom Aufbau hier veröffentlichen kann. Bis dahin wird hoffentlich nicht allzuviel Zeit vergehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar