Neue Repeater Platine

Die neue Platine von Repeaterbuilder ist vor ein paar Wochen angekommen und ist auch gleich installiert worden. Alles lief soweit reibungslos bis auf das das Relais trotzdem kein FM kann. Nach einigem suchen fand ich endlich die richtige Firmware. Man fragt sich natürlich warum wird die Platine nicht gleich mit der richtigen firmware ausgeliefert und man noch nachträglich wieder etwas installieren muss. Zum Glück ist der Standort nicht so weit entfernt so das ich mich entschlossen hatte das Relais zu holen und dann zu experimentieren. Als erstes musste ich natürlich eine Datensicherung machen was schnell ging, dann hab ich die Firmware aktualisiert und dann die Einstellungen für FM vorgenommen. Nach einigen Tests hab ich dann die richtigen Einstellungen gefunden und so konnte ich den Repeater wieder an seinen angestammten Platz bringen. Das Relais kann jetzt DMR, C4FM und FM. Für FM ist es wichtig den 67,0Hz Ton einzustellen damit man nicht die digitalen Signale höhrt.

Viel Spass beim testen und beste 73

DB4ZZ

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar