Wieder ein Umbau

Hallo,
wie viele schon gemerkt haben, ist bei DB0REI wieder mal die Wetterstation mit dem APRS ausser Betrieb. Das liegt daran, dass wir gerade eine Frequenzerweiterung beantragt haben und den APRS – Sender mit in das neue Gehäuse für den Funkruf (Pocsac), einbauen. So bald die neue Lizenz da ist wird das ganze wieder in Betrieb gehen und die Wetterdaten sind wieder aktuell. Ausserdem kann man dann für den Bereich Vogelsberg auch den Funkruf nutzen. Die Technik dafür ist ein Motorola MC Micro Funkgerät mit einem Raspberry für die Steuerung. Die Internetanbindung ist wie bei dem DMR – Relais über LTE realisiert, da wir immer noch keine Anbindung direkt im Ort haben, alle anderen Angebote sind mit großem Aufwand zu realisieren. Vielleicht bekommen wir ja mal von irgendwoher eine direkte Internetanbindung, dann läuft das ganze noch ein wenig stabiler.
So bald alles wieder am Ort ist, werden wir auch ein paar Bilder im Fotoalbum veröffentlichen.

73 Manfred

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar